Schokolade mag jeder – daher ist Schokolade mit Logo ein Klassiker

Wenn Sie überlegen, mit welchem Artikel Sie Kundenwerbung oder Kundenbindung betreiben möchten, dann müssen Sie einfach nur an die Vorlieben der Menschen denken. Meist nach kurzem Überlegen fällt einem jeden so Schokolade ein. Dieses Produkt verbindet man nicht nur mit etwas Süßem, sondern auch mit Erinnerungswert an den Geschmack. Den Werbeartikel Schokolade mit Logo sollten Sie daher näher ins Auge fassen bei der Auswahl.

Schokolade macht glücklich

Mit Schokolade verbindet der Menschen gleich mehrere Arten von meist sehr persönlichen Glücks- bzw. Gefühlsmomenten. So macht Schokolade dann wieder glücklich, wenn man gerade großen Stress hat oder gerade Liebeskummer. Viele essen auch aus Langeweile Schokolade – vor dem Fernseher. Auf jeden hebt der Verzehr von Schokolade die Stimmung. Denn nimmt der Körper zucker- oder fetthaltige Lebensmittel auf – und Schokolade enthält beides, Zucker und Fett – wird der Neurotransmitter Dopamin ausgeschüttet. Durch diesen werden im Körper Endorphine freigesetzt, die Glückshormone. Und genau das wollen Sie doch erreichen, wenn Sie einem langjährigen oder potenziellen Kunden oder Geschäftspartner ein Werbegeschenk darbieten. Zugegeben, dadurch dass die Schokolade mit Logo verzehrt wird, ist der Effekt nur von kurzer Dauer. Aber wenn die Schokolade gut geschmeckt hat und die Verpackung oder Form auffällig war, dann wird sich der Schokolade mit Logo Beschenkte daran erinnern.

Schokolade und Verpackung mit Bedacht auswählen

Aus diesem Grund sollten Sie, wenn Sie sich für Schokolade mit Logo als Werbegeschenk entscheiden, auf den Geschmack der Schokolade achten. Hierbei können Ihnen Statistiken helfen. So mögen die meisten Deutschen Vollmilch-Schokolade sehr viel lieber als Zartbitter-Schokolade. Bei der Form der Schokolade mit Logo können dank moderner Techniken beim Hersteller heute sogar außergewöhnliche Formen hergestellt werden. So können Sie auch ihr Firmenlogo in die Form von Schokolade pressen lassen.